Tageswanderung Hochturm

Erste Wanderung heuer für mich und die Naturfreunde Graz. Ziel war der Hochturm über den Edelweißboden.

9 Motivierte Teilnehmen ließen sich, trotz mäßiger Wetteraussicht, darauf ein. Wir startet gegen 9:30 vom GH Hiaslegg.

Das Wetter war doch etwas launenhafter als gedacht, so wechselte sich alle paar Minuten Regen-kein Regen ab. Schirm war die Ausrüstung der Stunde ;-) .
Ab dem Edelweißboden konnte sich dann die Sonne langsam durchsetzten. Wie erwartet stand der Edelweiß in seiner vollen Blüte, also machten wir eine kurze Foto-Jausen Pause.
Weiter gings über die schöne Hochebene und einen schmalen Steig auf den Gipfel. Beim Abstieg gabs dann eine ausgiebige Pause, wo wir Bier- natürlich ein Edelweiß, und Kaffee/Kuchen genoßen.
Dank an dieser Stelle an meine Mutter für den Kuchen.

Der Abstieg verlief dann problemlos und ehe wir uns versahen, waren wir schon wieder im GH Hiaslegg wo wir uns mit einer verdienten Suppe stärkten.

Dank an alle Teilnehmer für die tolle Zusammenarbeit und die sehr schöne Tour.
-Alexander