graz.naturfreunde.at

Naturfreunde feiern 75 JAHRE FOTOGRUPPE TVN GRAZ

Ausstellungseröffnung durch Mag. Susanne Bauer, Obfrau der Naturfreunde Graz,Natascha Reiterer, Kuratorin der Ausstellung und Branko Lenart, Fotokünstler und langjähriges Mitglied der TVN-Fotogruppe Graz


Es begann 1950 in einer Rumpelkammer in den Räumen der Naturfreunde Graz mit drei

engagierten Fotografen und einem ausgeliehenen Vergrößerungsapparat.
Die Gruppe wurde größer und avancierte unter der langjährlichen Leitung von Prof. Erich Kees in den folgenden zwei Jahrzehnten zu einer der erfolgreichsten im europäischen Raum.


Die Ausstellung ist eine spannende fotografische Reise durch die letzten 75 Jahre - eine Gruppenausstellung der besonderen Art, die durch die Unterstützung der Kulturvermittlung Steiermark erst ermöglicht wurde.
Man wird Interessantes finden, Humorvolles und auch Wissenswertes.
Ausgestellt werden Arbeiten von Erich Kees, Branko Lenart, Max Puntigam, Erwin Schwab, Manfred Willmann und vielen anderen mehr.

 

Eine Bildschirmpräsentation ist nur bei der
Vernissage und Finissage verfügbar.

 


 

Die Ausstellung im Büro der Naturfreunde Graz ist bis einschließlich 9. September (Di, Do, Fr 9 – 12 Uhr sowie Mi 13 – 17 Uhr) frei zugänglich

 


 

Kontakt

Naturfreunde Graz
ANZEIGE