graz.naturfreunde.at

Großglockner Stüdlgrat 2020

Großglockner 3798m -  Stüdlgrat mit DI Gerald Maurer

Dienstag 7. bis Mittwoch 8. Juli 2020

 

Der Stüdlgrat ist wohl der schönste Gratanstieg auf den höchsten Berg Österreichs. Diese Route ist aber um einiges anspruchsvoller als der Normalweg und erfordert einiges an alpiner Erfahrung, Trittsicherheit und Klettertechnik. Wir nächtigten in der Stüdlhütte, hatten diesmal leider eine kurze und schlechte Nacht, weil eine Gruppe rücksichtsloser Bergsteiger bis 2:00 Uhr früh (!!!) feierte und lärmte. Herrliches Wetter belohnte uns dafür am nächsten Tag und so war der Ärger schnell verflogen. Kalt aber schön war es am Grat und die Kletterei ein Genuss!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Graz
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche