graz.naturfreunde.at

2-Gruppen-Wanderung im Weingebiet Klöch

mit Hans Pammer, Helga Vabic und Karl Weinelt: Eine Rundtour im Weingebiet

Gehzeit: ca. 3 Stunden, 200 Hm

 

Wir waren bei unserer Fahrt nach Klöch 49 Personen. Nach der Ankunft mit dem Bus teilten sich die Wandergruppe unter der Leitung von Karl und Helga und die Genussgruppe mit Hans.

 

Die Wandergruppe marschierte am Traminerweg knapp drei Stunden rund um Klöch.
Die Genussgruppe, der sich fast die Hälfte der TeilnehmerInnen anschloss, fuhr mit dem Bus weiter zur Stadtführung nach Bad Radkersburg.

 

Danach trafen sich die beiden Gruppen wieder und besuchten gemeinsam das Winzerfest in Klöch, wo der Bürgermeister - Josef Doupona - mit  zwei Musikanten für uns aufspielte. Für den Aufenthalt beim Fest stand 1 Stunde zur freien Verfügung. Um 14 Uhr fuhren wir alle gemeinsam mit dem Bus zum Gasthaus Lindenhof, wo wir zum Mittagessen angemeldet waren. Die Organisation beim Lindenhof war super, sehr freundlich und schnell. Zum Abschluss fuhren wir mit dem Bus eine Rundfahrt in Klöch, mit ausführlichen Informationen vom Herrn Bürgermeister Josef Doupona. 

 

Dann gings wieder zurück nach Hause.                                     



Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Graz
ANZEIGE
Angebotssuche