4.Etappe Weit-und Genusswandern Labuttendorf bis Glojach

Zur 4. Etappe des Weit- und Genusswanderns konnte Werner Höttl im Namen der Grazer Naturfreunde 29 TeilnehmerInnen und Teilnehmer begrüßen.

Nachdem Monika den Nachweis der 3 Gs  bei Mitfahrenden festgestellt hatte, ging es los. Zuerst nach St. Veit am Vogau, wo sich ein Teil der Gruppe mit Kaffee und andere mit dem Wasser beim Kraftplatz für die bevorstehende Wanderung stärkten. Dann fuhren wir mit dem Bus nach Labuttendorf, wo die Wanderung tatsächlich begann.

Wir überqueren den Schwarzaubach und  marschieren über den Ortsteil Hütt, durch eine „Kukuruzstraße“ oder einen „Woazweg“ und über Hochfeld und Frauenfeld nach St. Nikolai ob Draßling, wo wir für eine Trink- und sonstige Pause Einkehr halten.

Nach der Stärkung geht es weiter über Pessaberg nach Wolfsberg im Schwarzautal, wo wir das Mittagessen einnehmen.

Nach dem Essen geht es kurz nach der Kirche ca. 50 Hm steil bergauf bis zu einem Bildstock bei Ginegg. Von dort wandern wir ohne große Höhenunterschiede - zuerst noch auf Asphalt, dann auf einem herrlichen Waldweg und zum Schluß wieder auf Asphalt - weiter bis Glojach.

Dort genießen wir dann die Mehlspeisen und Eisspezialitäten, welche Alina schon am Morgen angekündigt hatte.

Höhendiagramm von Werner siehe Fotos!