graz.naturfreunde.at

Tagesfahrt nach Stift Göttweig

Ein herrlicher Spätsommertag begleitete unseren Tagesausflug, der mit dem Start um 7 Uhr am Busbahnhof des Grazer Hauptbahnhofes begann.

Wir fuhren begleitet von BGM a.D. Alfred Stingl und Hans Pammer  über den Pogusch nach Mariazell, weiter nach Göttweig und über Grafenegg wieder nach Graz. In Mariazell hatten wir 45 Minuten Aufenthalt. Dieser wurde von vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern genutzt, um die Basilika zu besuchen.

In Göttweig gab es Führungen in 2 Gruppen. Nach Besichtigung der Kirche und des Stiftmuseums nahmen wir das Mittagessen auf der Terrasse des Stiftes ein.

Eine besondere Draufgabe war dann noch der Besuch des Schloßparks in Grafenegg, wo wir noch eine Stunde lang verweilten.

Über den Semmering ging es nach Graz zurück, wo wir kurz vor 20 Uhr wieder am Busbahnhof ankamen. Eine wunderbarer, abwechslungsreicher und informativer Kulturausflug.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Graz
ANZEIGE
Angebotssuche