graz.naturfreunde.at

Besuch der Bakerhouse Gallery mit Susanne Bauer

 

Zahlreiche interessierte Gäste folgten der Einladung der Grazer Naturfreunde zum Besuch der Bakerhouse Gallery inklusive Führung von Tom Lohner.  In der Einführung erfuhren die Gäste, dass die ursprüngliche Galerie 2017 von Klaus Billinger und Tom Lohner gegründet wurde. Ihren Namen bekam die Galerie, weil sie im 3. Stock, direkt über der 450 Jahre alten Hofbäckerei Edegger-Tax in der Grazer Hofgasse, auf nur 120 Quadratmetern eröffnet wurde.

Nach 2 Jahren  suchte die Galerie nach einer größeren Ausstellungsfläche. Einer der kunstbegeisterten Besucher, Christof Schell, erkannte das Potenzial der Galerie, und bot eine seiner bis dato ungenutzten Hallen in der Herrgottwiesgasse 125 an.

So wurde dann die  1200 Quadratmeter große Halle in einen Kunstraum umfunktioniert. Verschiebbaren Wänden, eine Bar und gemütliche Sitzgelegenheiten sollen den Besucher:innen  zum entspannten Kulturgenuß einladen. Der Künstler Tom Lohner wurde 1982 in Bruck/Mur geboren, wuchs aber einige Zeit in Florida auf. Als die Familie nach Österreich zurückkehrte siedelte sie sich in Graz an, wo Lohner an der Ortweinschule eineAusbildung zum Gafikdesigner machte. Danach absolvierte er weitere künstlerische Aus- und Weiterbildungen. Seit 2015 ist Tom Lohner ausschließlich als Künstler tätig.

Er führte uns mit viel Informationen die schwungvoll verpackt waren durch die Galerie und gab manche Details zu den ausgestellten Bildern, deren Künstlern und sich selbst preis. Es war eine kurzweilige informative und kreative Veranstaltung und die Initiatorin und Vorsitzende der Grazer Naturfreunde, Susanne Bauer, bedanke sich dafür beim Künstler und einer Mitarbeiterin mit einer ebenfalls kreativen, süßen Aufmerksamkeit.

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Graz
ANZEIGE
Angebotssuche