Wanderwoche Amalfiküste - 2. Turnus

mit Karl und Theresia Weinelt

30. April bis 7. Mai 2023

AGENTUR:

Die Wanderwoche wurde mit der International Travelagentur Michelangelo veranstaltet. Alle Wanderungen mit deutschsprachiger Wanderbegleitung vor Ort.

FLÜGE:

Hinflug Wien nach Neapel, Rückflug Neapel - Zürich - Wien

UNTERKUNFT:

Hotel STABIA, www.stabiahotel.it, Castellammare di Stabia

PROGRAMM:

30. April: Anreise

Bustransfer Graz/Wien, Flug nach Neapel

1. Mai: Insel Capri

Überfahrt mit dem Schiff auf die Insel Capri.

2. Mai: Massa Lubrense und Sorrent

Gegen Mittag erwartete uns in Schiazzano in der Pizzeria von Francesco eine besondere gastronomische Entdeckungsreise in die Welt der Pizza.

3. Mai: Naturschutzgebiet Punta Campanella

Die Halbinsel ist die natürliche Grenze zwischen dem Golf von Neapel und dem Golf von Sorrent. Eine Gruppe wanderte durch das Naturschutzgebiet bis zum Leuchtturm von Campanella. Die zweite Gruppe nahm den Weg über die Area Naturale Baia di Leranto bis hinauf zur Wallfahrtskirche des Hl. Costanzo.

4. Mai: Der Pfad der Götter

Start der Wanderung in Bomerano. Der Weg führte uns über Nocelle nach Positano.

5. Mai: Überfahrt von Sorrento nach Porto di Ischia

Rundwanderung von Ciglio nach Serrara Fontana in der Gemeinde Forio. Besonders sehenswert waren die in den Stein gehauenen Höhlenwohnungen.

6. Mai: Wanderung auf dem Vesuv

Mit dem Bus ging es hinauf bis zum Eingang des Nationalparks des Vesuvs (1000 m). Hier startete unsere Wanderung rund um den Vulkankrater, in den wir auch hineinsehen konnten.