Weihnachtswanderung zum Barbarahaus auf die Pack

An der traditionellen „Weihnachtswanderung zum Barbarahaus auf die Pack“ haben 43 Personen teilgenommen. Unter der Leitung von Karl Weinelt und assistiert von Martin Winter stapfte die Naturfreundegruppe in oft sehr tiefem Schnee vom Packer Stausee über die Ortschaft Pack hinauf zum Barbarahaus.

Eine zweite, kleinere Gruppe wurde von Andrea Pratter ab der Packer-Straße „Vier Tore“ entlang der Zufahrtsstraße zum Barbarahaus begleitet.

Das herrliche Winter-Ambiente mit der tief verschneiten Landschaft bildete einen sehr stimmigen Rahmen für diese Veranstaltung der Grazer Naturfreunde. Bei der gemeinsamen Adventfeier im Barbarahaus gab es eine Jause, Kekse sowie zum Anlass passende Gedanken, Gedichte und Lieder.

Ein großes Danke an unseren Wanderführer Karl Weinelt sowie an alle Helferinnen und Helfer, die zum guten Gelingen dieser Advent-Wanderveranstaltung beigetragen haben.

Der Hüttenwirt Helmut Nestler hatte sich bereit erklärt, nach dieser Feier mit seinem PKW einen Shuttledienst für einige Nicht-Wandernde hinunter zum Bus zu machen, die zweite Gruppe marschierte mit Stirnlampen die Straße hinunter.

Mit dem Bus der Fa. Weiss ging es wieder zurück nach Graz.