graz.naturfreunde.at

AMATEURFOTO - GRUPPE

ACHTUNG NÄCHSTE TREFFEN IM KLUBLOKAL !!!!  "FOTOKLUB DER ÖBB", Waagner-Biro-Straße 30b.

Termine: 11. Oktober 2021 - 17 bis 19 Uhr und Vorbereitungstreffen für die Ausstellung, ebenfalls in den Räumlichkeiten des ÖBB Fotoklubs Graz am 18. Oktober um 17 Uhr. 

Diesmal nur für Mitglieder der Amateurfotogruppe der Natrufreunde Graz, da es sich um die Vorbereitungsarbeiten zur Ausstellung im November handelt!

Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns über diesen Erfolg!

"Durch die Linse erspäht" 

Ausstellung von Exponaten, die zu den Bundesmeisterschaften 2020 und 2021 eingereicht wurden.

Details: Bitte in das Bild - oben - klicken. 

Workshop Hilmteich 13.09.2021

Loading
Loading
Loading

Franz Hammer organisierte für 22.7.2021  einen gemeinsamen Besuch der Ausstellung von Steve Mc Curry - für unsere Fotogruppe

Ein Besuch ist jedenfalls empfehlenswert. Es gibt sehr unterschiedliche Exponate. Inhaltlich gibt es Fotos die sehr bedrückend, ja angsterregend sind, aber auch solche, die Freude vermitteln. Spannende Fortografien im Großformat.

Loading

Es ist wieder soweit! Wir können – dürfen – sollen und WOLLEN wieder etwas tun.

 

Geplant ist hinkünftig, dass wir uns am jeweils 2. Montag des Monats treffen, der erste Termin wäre damit der 12. Juli 2021 von 17 bis 19 Uhr Thema: Ergebnis der 57. Bundesmeisterschaft der Naturfreunde Diskussion über eine Fotoausstellung in den NF-Graz-Räumen Fröhliches Wiedersehen!

 

Ich freue mich schon auf das Treffen mit Euch!

Euer Franz H

Es geht weiter - interessierte Hobbyfotografen und - fotografinnen sind willkommen!

Bundesmeisterschaft 2021

NÄCHSTER TREFF: Montag 14. September 2020

Treffpunkt: 17 Uhr am Schloßbergplatz.

Wir werden mit dem Lift hinauffahren zum Uhrturm.

Unser Ziel wird der Raum um den Uhrturm und der darunterliegende Rosengarten sein.

 

Wieder freies Fotografieren, aber mit Schwerpunktthemen:

Nahaufnahmen und Makrofotografie

Besondere Perspektiven

Panoramaaufnahmen

„ziehende“ Wolken (falls es welche gibt)

 

Bitte entsprechende Objektive und Stativ mitbringen, ich werde zum Vorzeigen einiges mithaben, wer also ein Makroobjektiv, Graufilter etc. nicht hat, kann sich zumindest das „wie“ aneignen.

Wer dabei mitmachen möchte, bitte bis spätestens 14.09. 09 Uhr melden, wer später kommen will, kommt einfach direkt in den Rosengarten.

Loading

Einige Bilder von der Bundesmeisterschaft 2020 (Deutschlandsberg)

Loading

Freie Fotografie - Schloß Eggenberg Park 2.6.2020

 

 

Loading
Nächster Termin ist ein Workshop zum Thema „MAKROFOTOGRAFIE“!
Am Montag, 25. März 2019 treffen wir uns um 15 Uhr in der Erlebnisgärtnerei Steffan (Schmetterlingsausstellung)
Hollenegger Straße 22
8530 Deutschlandsberg
Loading
Loading
Bildbesprechung und
Auswahl für die Bundesmeisterschaft mit Franz Hammer
Am Montag, 5. Feber 2018, fand das erste Treffen der Amateurfotogruppe der Grazer Naturfreunde statt.
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Graz
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche