120 Jahre Naturfreunde Graz - Feier auf der Wallerhütte

Am 25. August feierten wir auf der Johann-Waller-Hütte unser 120 -Jahre Jubiläum.

Dank vieler fleißiger ehrenamtlicher Helfer und Helferinnen, konnte den Gästen ein gastliches hüttenkulinarisches, musikalisches und abwechslungsreiches Fest geboten werden. An dieser Stelle nochmals ein ganz großer Dank an all die vielen älteren und jüngeren Menschen, die zum Gelingen dieses Festes – sei es beim Aufstellen von Bänken und Tische, bei der Organisation der Technik, dem Backen der unglaublich wohlschmeckenden Mehlspeisen, beim Organisieren der Tombola, der Anfertigung der Sondermarke, dem Servieren und Abservieren, dem Kochen, der Abwasch, dem Wegräumen, den unaufzählbar vielen kleinen und großen Arbeiten für diese Veranstaltung beigetragen haben! Wir danken euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein besonderer Dank gilt aber den Vorsitzenden der Ortsgruppe Graz, Hans Pammer, der seit nunmehr 27 Jahren mit viel Energie, Einsatz und vor allem Liebe für die Organisation dafür verantwortlich zeichnet, dass die Grazer Naturfreunde, eine gut funktionierende und aktive Bewegung sind, wie auch alle interviewten Ehrengäste betonten.

Hans Pammer konnte sich seinerseits als Vorsitzender der Ortsgruppe Graz über zahlreiche Gäste aus Bundes-, Landes-, und Kommunalpolitik, aus Kunst und Kultur, aber auch aus der Wirtschaft freuen. Ein besonderes Zeichen dafür, dass die Naturfreunde Ortsgruppe Graz, mehr als ein Verein sind, sondern, dass der Begriff Freunde hier im Sinne der Bedeutung des Wortes zu verstehen ist, davon zeugte die Mischung der vielen langjährigen, älteren und jungen Gäste bei der Feier.

Mehr über die Geschichte der Grazer Naturfreunde findest du unter

Und die Fotoalben zeigen dir einen Ausschnitt unserer Feier.

Bericht in der Zeitung "Die Woche"