graz.naturfreunde.at

Ausstellungseröffnung der Fotokünstler Erich und Yvonne Nauschnig

FOTOAUSSTELLUNG

„Die Würde gebrauchter Geräte und die Poesie von Morschholzskulpturen“
der Fotokünstler Erich und Yvonne Nauschnig

25. Jänner bis Ende März 2019

Mo. u.  Mi.  16 bis 19 Uhr  Di. u. Do. 10 bis 12 Uhr

Stadtbüro, Sackstraße 24, 8010 Graz 

 

Reges Interesse herrschte bei der Eröffnung der Fotoausstellung. Ortsgruppenvorsitzender Hans Pammer begrüßte Künstler und Gäste und erwähnte die lange Fototradition der Naturfreunde vor allem durch Erich Kees, der für viele Vorbild war. In der Ortsgruppe Graz gibt es neben der Künstler- Fotogruppe auch als junges Pflänzchen seit einem Jahr eine Amateurfotogruppe. Hans Pammer betonte auch die langjährige Freundschaft mit den Fotokünstlern, war doch Erich Nauschnig auch als Vorsitzender der Ortsgruppe Deutschlandsberg durch viele Jahre prägend für die Naturfreunde tätig. 

 

Erich Nauschnig erzählte, wie es zu der Zusammenarbeit zwischen Dr. Stanzel und Yvonne und Erich Nauschng kam und welche Bedeutung die Fotografie für die Wahrnehmung der Objekte hat. 

 

em. Univ. Prof. Dr. Franz Stanzel erläuterte in den einführenden Worten, wie es zur Idee der Morschholzskulpturen kam und welchen Bezug er damit zur Kultur der Inuit verbindet und führte auch auf launige Art vor, wie unsere Wahrnehmung beispielsweise durch die Benennung von Objekten beeinflusst wird. 

Einige Exemplare des Ausstellungkataloges

gibt es noch im Stadtbüro, die Ausstellung kann bis Ende März- während der Bürozeiten besucht werden.

 

 

 

 

Loading
ACHTUNG - FOTOAUSSTELLUNG


„Die Würde gebrauchter Geräte und die Poesie von Morschholzskulpturen“
der Fotokünstler Erich und Yvonne Nauschnig

25. Jänner bis Ende März 2019

Mo. u. Mi. 16 bis 19 Uhr Di. u. Do. 10 bis 12 Uhr

Stadtbüro, Sackstraße 24, 8010 Graz
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Graz
ANZEIGE
Angebotssuche