Wandern unmittelbar vor den Toren Roms

Wandern unmittelbar vor den Toren Roms mit Karl und Theresia Weinelt -  5. bis 11. Mai 2019.

Hinter Rom beginnt das Zauberland, unbekanntes Latium Die ewige Stadt zieht wie ein Magnet die Touristen an, nur wenige Kenner und Liebhaber erkunden das Land um Rom. Man kann stundenlang wandern, ohne einer Menschenseele zu begegnen.

Wanderungen:

Castel Gandolfo und der Albaner See.  Umrundung des Lago Albano im Uhrzeigersinn direkt am Seeufer. Reine Gehzeit: ca. 2,5 Stunden, 100 HM.

Hoch über Tivoli. Start  am Quintilus-Bogen, der direkt am Wasserfall Aniene liegt. Durch Korkeichenwälder geht es über den Colle Piano zum Monte Sterparo (570 m), einem herrlichen Aussichtsberg. Gehzeit: 3,5 Stunden, 490 HM.

Die Nekropolen von Cerveteri – Der Weg der Wasserfälle. Gehzeit: 4,5 Stunden, 440 HM. 5. Tag: ROM Stadtbesichtigung von Rom.

Naturschutzgebiet Tor Caldara. Gehzeit: 3 Stunden.