graz.naturfreunde.at

Großglockner 2021

Großglocknertouren  3798m Normalweg

Sonntag 5. bis Montag 6. Juli und

Dienstag 7. bis Mittwoch 8. Juli 2021

 

Bei leichtem Regen ging es am ersten Tag von Kals bis zur Stüdlhütte auf 2800m Seehöhe, wo wir bestens verköstigt wurden. Früh morgens folgte dann am nächsten Tag der Aufbruch Richtung Gipfel - vorbei an der „Adlersruhe“ bzw. Erzherzog Johann Hütte, der höchsten Schutzhütte Österreichs, in Kletterei hinauf zum Gipfel des höchsten Berges Österreichs auf 3798m. Das Wetter war leider nicht gut, dafür waren wir aber ganz alleine am Gipfel des Großglockners – eine Seltenheit!

Auch die zweite Tour war nicht vom Wetterglück begleitet. Der Wetterbericht war zwar besser - was für großen Andrang sorgte - die Verhältnisse aber noch schlechter als bei der ersten Tour.

Ein großes Kompliment an meine Teilnehmer, die trotz schwieriger Bedingungen bis auf den Gipfel kletterten und sich von Nebel und Sturm nicht die Freude an dieser Tour nehmen ließen!

 

Text: Gerald Maurer

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Graz
ANZEIGE
Angebotssuche