Sanftes Wandern mit Werner und Alina von Semriach nach Peggau

Regen und Gewitter trotzend waren 9 unerschrockene Wanderfrauen mit Werner - von Semriach nach Peggau  - "sanft wandernd" unterwegs.

In Semriach  hatte der Regen bereits aufgehört. Nach einer morgendlichen Stärkung begaben wir uns über die Kirchengasse, den Lagerhausweg und die Hubstraße zum Lurweg. Diesen folgten wir bis zu einem Wiesenstück. Dann ging es durch den Wald hinab zur Lurgrottenstraße und zur Lurgrotte. Einige ließen hier die Seele baumeln und genossen die Zeit mit Unterhaltung, ein anderer Teil machte die Grottenführung mit. Nach dem kühlen Grottenbesuch gab es eine feine Gulaschsuppe zur Stärkung.

Dann ging es gleich - hinter dem Haus - einen kleine Steig bergauf bis zur Wiese vor dem Gasthaus Lurgrotte. An diesem vorbei wandernd kamen wir zur Pöllauerstraße. Dieser folgten wir bis zur Badlstraße. Dann ging es über einen Wiesen- und Waldweg, zu einem kleinen Steig und weiter über einen Forstweg ober der Badlwandgalerie zum Hammermoarweg. Dort machtenwir  noch einmal eine kurze Trinkpause. Das letzte Stück folgten wir der Bundesstraße in Peggau bis zum Bahnhof, von wo wir nach unterhaltsamen und auch - dank Werners Ausführungen – informativen Stunden die Heimreise antraten.