graz.naturfreunde.at

Ein Adventtag für Frieden und Menschenrechte mit Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl und Altbgm. Alfred Stingl

Die Tagesfahrt der Naturfreunde Graz am 3.12.2022 unter dem Motto „Ein Adventtag für Frieden und Menschenrechte“ führte insgesamt 50 Leute (48 im Bus und zwei mit privater Anreise) zunächst von Graz nach Seggauberg.

Begleitet wurde die Gruppe vom Grazer Altbürgermeister Alfred Stingl,  von Hans Pammer als Reiseleiter und von Andrea Pratter als Organisationsassistenz. Mitgekommen war auch der ehemalige Generalvikar der Diözese Graz-Seckau, Prälat Mag. Leopold Städtler.

Sehr beeindruckend für uns alle waren die persönlichen Gedanken vom steirischen Diözesanbischof Mag. Dr. Wilhelm Krautwaschl - der sich in Seggauberg der Naturfreundegruppe anschloss - passend zur Adventzeit, zu den derzeitigen Rahmenbedingungen auf der Welt  sowie zu manchem Lebensschicksal.  Eine anschließende Schloßführung in zwei Gruppen, ein vorzügliches Mittagessen sowie ein Verweilen im Bischöflichen Weinkeller mit Weinverkostung - begleitet von adventlichen Chorstimmen - rundeten den Aufenthalt in Seggauberg ab.

Zum Ausklang des Tages besuchte die Naturfreundegruppe den Adventmarkt am Grottenhof bei Leibnitz, im Naturparkzentrum, wo die Gruppe auch vom  Bürgermeister von Leibnitz, Mag. Michael Schuhmacher, und seinem Vorgänger Helmut Leitenberger begrüßt worden ist.

Loading
Collage von Wolfang Mandl
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Graz
ANZEIGE
Angebotssuche