graz.naturfreunde.at

Exkursion zur Med Uni Graz

Nach kurzen Einleitungs- und Begrüßungsworten durch Alfred Stingl gab uns Rektor Univ.Prof.Dr. Hellmut Samonigg einen interessanten Überblick über die neue Med Uni Graz - von ihrer Entstehung bis hin zur Vollendung der 2. Baustufe. Er hat hier jahrelange Pionierarbeit für den Standort der Uni geleistet und wir können uns sicher sein, auch in Zukunft gut medizinisch versorgt zu sein, gehört doch die neue Med Uni bereits zu den besten der Welt.
Herr Dipl. Ing. Pfusterer, der die Bautätigkeiten von Seiten der Uni begleitet, führte uns mit Kompetenz durch den neuen Campus und zeigte uns die bis ins Detail durchdachten Konzepte in den Unterrichts- und Forschungsbereichen. Besonders beeindruckend war für uns das Klimakonzept und die Ausrichtung der Gebäudekomplexe, um die gute Luft aus dem Stiftingtal in die Stadt fließen zu lassen. 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Graz
ANZEIGE
Angebotssuche