graz.naturfreunde.at

Kräuterwanderung mit Matthias Meisenberger und Kami Laghaei.

Treffpunkt war der Bahnhof in Mureck. Von dort gingen wir zur Schiffsmühle, wo der stellvertretende Vorsitzende der Grazer Naturfreunde, Bernd Weiß, die Teilnehmer und Teilnehmerinnen namens der Grazer Naturfreunde sowie in Vertretung von Susanne Bauer begrüßte. Dann übergab er das Wort an Matthias Meisenberger, der den weiteren Ablauf kurz skizzierte, bevor wir in die Au wanderten. Dort erklärte uns der Kräuterexperte so manche bekannte und auch einige weniger bekannte Pflanzen, ob diese giftig sind oder nicht, Inhaltsstoffe und welche wo angewendet wurden und teilweise noch werden. 

Besonderes Augenmerk wurde auf den Bärlauch und die Verwechslungsgefahren gelegt. Der Abschluss war individuell, damit auch für das Bärlauchsammeln Zeit blieb.

Treff- und Endpunkt war wieder bei der Schiffsmühle, wo bei wunderbarem Wetter noch einige Naturfreunde und Naturfreundinnen den Nachmittag genossen. 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Graz
ANZEIGE
Angebotssuche