graz.naturfreunde.at

LKH Univ.-Klinikum Graz mit Ernst Hecke

Im Hörsaalzentrum des LKH-Univ. Klinikums wurden wir vom Leiter des Klinikums für Urologie, Univ.Prof. Sascha Ahyai, über die neuesten Behandlungsmethoden für Prostata- und Blasenleiden anhand eindrucksvoller Bilder informiert und unsere Fragen praxisnah und gut verständlich beantwortet.

 

Anschließend erfuhren wir von Herrn Manfred Stangl in einem weiteren Vortrag zum Thema „Der Kages Energie Hub“, dass ein Krankenhaus viel mehr bedeutet als Ärzte und Patienten. Ohne eine geregelte und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Versorgung mit Energie (Strom, Heizung, Kühlung) würde das alles nicht funktionieren.

 

Auf der anschließenden Erkundungstour im LKH Gelände konnten wir uns selbst über die eindrucksvolle Technik informieren. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Hubschrauberlandeplatzes. Hier konnten wir aus nächster Nähe die Anlandung eines Helikopters beobachten.

 

Zum Abschluss lud die Direktion zu einem Imbiss in der Mitarbeiter-Lounge des LKH ein.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Graz
ANZEIGE
Angebotssuche