graz.naturfreunde.at

Wanderwoche Montafon (Turnus B)

mit Karl und Theresia Weinelt

3. bis 9. September 2023

PROGRAMM

 

1. Tag:

Fjordstimmung am Silvrettasee, Anreisetag und Rundwanderung um den Silvrettasee mit dem fantastischen Bergpanorama (18 Berge über 3.000m in der Vorarlberger Silvretta) 

 

2. Tag:

Gantekopf, 1958 m / Nova Stoba, 2010 m

Ausgehend von der Bergstation der Garfrescha Bahn, ansteigend über die Weissplatte zum Gantekopf (1958 m). Weideflächen wechselten sich auf der sonnigen Tour ab, es war eine unbeschwerte Höhenbummelei am ersten Wandertag. Über den Sattel ging es kurz bergauf zur Einkehr ins Bergrestaurant Nova Stoba. Das Gipfelpanorama belohnte uns, sodann ging es hinaus zum Maisäß Garfrescha und zur Bergstation der Garfrescha Bahn. 

 

3. Tag

Eine der beliebtesten Wanderungen im Silbertal - vom Silbertal aus die Auffahrt mit der Kristberg-Seilbahn (1442 m). Ein Pfad leitet uns zum Kristbergsattel. Zur oberen Waldgrenze erreichten wir den Scheidbodenkopf (1901 m) und das das Muujöchle (2074m). Nach einer Einkehr nehmen wir die Sonnenkopfbahn ins Klostertal, wo uns der Bus erwartete. 

 

4. Tag:

Der Lünersee-Rundweg war die ideale Genuss-Wanderung zum Regenerieren in der Wochenmitte mit traumhaften Ausblicken auf den Lünersee und das Rätikongebirge. Die Tour begann mit der Auffahrt mit der Lünerseebahn. Oben angekommen startete der Lünersee-Rundweg direkt bei der Bergstation.  

 

5. Tag

Rundwanderung Hoher Frasen, 1979 m (großes Walsertal).

Von der Bergstation Muttersbergbahn (1.401 m) führte der Weg nordseitig hinab in eine Senke, weiter über einen steilen Hang hinauf bis zur Fraßen Hütte (1.725 m). Über eine Bergwiese stiegen wir die letzten Meter zum Gipfel (1.979 m) auf. In weiterer Folge marschierten wir über den Güterweg wieder zurück zum Ausgangspunkt zur Bergstation der Muttersbergbahn. 

 

6. Tag

Rundwanderung Kreuzjoch, 2400 m

Ausblicke vom Allerfeinsten, 200 Gipfel, dazu Sicht zum Bodensee. Mit der Hochjochbahn in 2 Sektionen zur Kapellalpe (1874 m). Nun Aufstieg über den Seebligasee und Schwarzsee zur Wormser Hütte (2305 m) und weiter auf das Kreuzjoch (2398 m). Anschließend eine Einkehr auf der Wormser Hütte, bevor wir mit der Sesselbahn und der Hochjochbahn ins Tal schwebten.

 

 

7. Tag

Rückreise nach Graz

 

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Graz
ANZEIGE
Angebotssuche