graz.naturfreunde.at

Abschlussveranstaltung 2019

Unter dem Motto "Ein Jahr klingt aus" fand am 17. November 2019 die Jahresabschlussveranstaltung im großen Saal der AK Steiermark statt.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Musikgruppe "STEIRISCH G´MISCHT" und der TrachtentanzgruppeD´lustigen Steirer z`Dörfla bei Graz“.

Landesrätin Maga. Doris Kampus, selbst Mitglied der Naturfreunde, ging in den Grußworten auf den Klimawandel und den verantwortungsbeswußten Umgang mit den Naturressourcen, aber auch mit dem sozialen Gefüge unserer Gesellschaft ein. Bürgermeister a.D. Alfred Stingl regte in seinen Grußworten unter Bezugnahme auf die kolportierte Sprengung des Fernerkogels, eine Erneuerung der Alpenkonvention an. Der Vorsitzende der Grazer Naturfreunde Hans Pammer, verwies in seinen Eröffnungsworten auf die, vor monaten geastartete, Petition der Naturfreunde und des Alpenvereins gegen die Gletscherverbauung im Pitz- und Ötztal. Die Bedeutung der Berge als Naherholungsgebiet und den Erhalt der Schutzhütten, nahm Hans Pammer zum Anlass, auch mit Rückschau auf die gelungene 120 Jahr Feier auf der Waller-Hütte, auf wichtige geplante Neuerungen hinzuweisen. Besonders betonte der Vorsitzende das Engangement vieler ehrenamtlicher Funktionärinnen und Funktionäre, sowohl für den Hüttenbetrieb als auch für das Angebot, das die Grazer Naturfreude dadurch bieten können. Highlight der Veranstaltung war der Jahresrückblick, zusammengestellt von Peter Boos und mit Kommentaren von Karl Weinelt und Hans Pammer. Und unter Anleitung von Karl Weinelt gab es unter der Devise "fit mach mit"  auch für die BesucherInnen Bewegung zu Musik. Moderiert wurde die Veranstaltung von Heidrun Silhavy. 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Graz
ANZEIGE
Angebotssuche